„Atlantis“ (75m WI4) – Oppenberg

Ein bisschen Eis vor dem Schlafengehen?

Atlantis, Oppenberg

Nachdem ich heute zu Mittag erfahren hatte, dass es in der Strechen schon ein wenig Eis gäbe, entschlossen wir uns kurzfristig für eine kleine Eistour nach Feierabend.

Wir fanden wirklich nettes Eis, lustig zu klettern und schnell wieder vorbei. Das Eis war gut zu klettern, aber schlecht zum Absichern, wir brachten genau 1 gute Eisschraube rein. Dafür ein paar Bäume und gebohrte Stände. Auch gut.

Beschreibungen findet man genug im Internet. Allerdings las ich einige Male von einem Fall mit 4 SL. Das finde ich etwas seltsam, da wir locker mit 2 SL bis zum Wandbuch kamen. Den ersten Stand ließen wir gleich aus, den 2. links in der Nische nahmen wir. Den 3. fanden wir nicht. Nach ca. einer halben Stunde waren wir oben. Es ging sich sogar aus, mit einem 70m Einfachseil auf 2 Mal abzuseilen.

Auf jeden Fall nichts für Eisvirtuosen, aber wer einen netten Einsteigerfall sucht, der ist hier absolut richtig. Gemütliches Ambiente, man kann fast direkt darunter parken, gebohrte Stände, cooles Eis!

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s